Otik Counteraktuelles 2021

                 Aktuelles 2021  

                
zum umfangreichen Archiv ab 2020 geht es hier entlang!

                
zurück
 

9.10.2021 Das dreijährige Karlchen unter dem Sattel - Eindrücke, die für sich sprechen ... (Fotos anklicken)

     
9.10.2021 Milchdieb!

Wie Ladybird zu ihrem zweiten Fohlen kam .... (lesen)
3.10.2021 Bye, bye, Butterfly!
Butterfly hat heute den Hof Altepost verlassen und ist zu Marie in ihre neue Heimat umgezogen.

... aber Butterfly ist eben nicht weg. Sie ist jetzt einfach nur bei Marie, und das fühlt sich schon seit langem an wie Familie. (lesen)
28.9.2021 Morris in Hengstaufzucht
Heute hat Morris den Hof Altepost verlassen - eine Geschichte von lautem Spott und leisen Tönen, ganz nah am Marzpiancremetorten Moment ... (lesen)
19.9.2021 Rockstar Karlchen!
Karlchens erster "Auswärtseinsatz" im Gelände (lesen)
18.9.2021 https://jessicasuesscom.files.wordpress.com/2020/03/a0408351.jpg?w=750CHIO Aachen - Duisenberg in der Vier-Sterne Tour erfolgreich! (lesen)

Duisenberg ist der Vater von Darnell und ich denke noch immer gern und mit einem Schmunzeln zurück an den ein oder anderen Kritiker, als ich Duisenberg seinerzeit für Fabrice ausgewählt habe. Heute sähe das vermutlich anders aus. "Da darf sich manch ein Vieldecker gern eine Scheibe von abschneiden."
18.9.2021 Noch mehr goldener Spätsommer ...
Ladybird, Viviane und die Orgelpfeifen, Butterfly und Spellbound und eine gelungene Trabstudie aus dem Fohlenparadies (Fotos anklicken)

        
14.9.2021 Noch mehr Feenstaub am frühen Morgen ...
Zwei Mal die Woche bin ich früh morgens mit Butterfly und Spellbound unterwegs. Mittlerweile haben wir eine paradiesische Heuwiese gefunden ... Goldener Spätsommer! (Fotos anklicken)

  
8.9.2021 Rockstar Karlchen! Die längst überfällige Fotosession ... (Fotos anklicken)

      
5.9.2021 Vom goldenen Spätsommer, Klischees, die keine sind, und tragischen Helden, die sich überflüssig machen ...

   
Butterfly
, Spellound und Karlchen (Fotos anklicken)
3.9.2021 La Jeanne ist wieder da!
Dieses Wochenende feiern Jeannie und Janine in Herzebrock-Rheda den fabelhaften zweiten Platz in der M Dressur hinter Babylon, dem ehemaligen internationalen Championatspferd von Leonie Richter (EM Oliva 2016/Junge Reiter Gold). Bereits im August knüpften die beiden in Gütersloh an ihre alte Form an und wurden 3. in der M*.
Es sind Comebacks wie diese, die das Züchterherz freuen! (lesen)
29.8.2021 Karlchen - aller guten Dinge sind drei ...  (lesen)
28.8.2021 Karlchen - erstmals ganz allein ... (lesen)
27.8.2021 Karlchen - "Wann reiten wir denn wieder zusammen aus?" (lesen)
21.8.2021 Heute morgen in der Post - ein gewichtiger Brief aus Handorf… Ich bin erst eine Weile drumherum getigert und habe den grossen Umschlag auf dem Küchenbord vergraben. War diese die Sorte Post, die man überhaupt an einem Wochenende öffnet?
Schliesslich siegte die Logik: Nimmernich' verschickt das Westfälische Pferdestammbuch Rechnungen im DinA4 Format!
Todesmutig  habe ich den grossen Umschlag also wieder ausgegraben und ausgepackt - was für eine Freude!
15.8.2021 Post aus der Schweiz!
Zampano feiert seinen ersten Erfolg in einer Dressurprüfung "gegen lauter alte Hasen!" und macht seine Familie glücklich! (lesen)
15.8.2021  Die Bundeschampionate des Del Piero!

Seit Carly tragend ist von Del Piero, stand der Besuch der Ponyprüfungen auf dem diesjährigen Bundeschampionat ganz oben auf dem Zettel. Erstmals seit mehr als zwanzig Jahren war ich in fünf Tagen Bundeschampionat ausschliesslich auf dem Springplatz und bei der Vielseitigkeit unterwegs, und es hat sich gelohnt! ... (lesen)
15.8.2021  Eventing-Inside und die Bundeschampionate in Warendorf
Nach dem Trakehner Geländepferdechampionat im Juli liess ich mich nur zu gern von Klaus Kurk für Eventing Inside für den Busch akkreditieren. Endich wieder selber mit dabei sein!  Den sachlichen Mehrwert liefert wie immer Klaus, züchterische Beiträge und Fotos kommen von mir. Diese Akkreditierung habe ich mir hart erarbeitet! Eventing-Inside versteht sich als Portal mit redaktionellem Mehrwert, die Ansprüche gehen über das heute übliche Abdrucken offizieller Pressemeldungen hinaus. Zu den Berichten vom Bundeschampionat auf Eventing-Inside geht es hier entlang.    
15.8.2021 Benicio stellt seine erste Bundeschampioness!  
Die dreijährige Baroness Bibi (Mv Don Romantic) wird Bundeschampion! (lesen)
Sechs Mal kam Benicio bereits erfolgreich bei den Münsterland-Pferden zum Einsatz, in den letzten zwölf Monaten haben Butterfly und Kunterbunt einzigartige Geschichten geschrieben, die diesen Hengst auszeichnen. Mit der einjährigen Bíene wächst eine weitere Tochter heran, die einmal Fannies Erbe bei den Münsterland-Pferden antreten soll. 
14.8.2021 Deauvillchen hat ein fabelhaftes neues zu Hause als Zuchtstute gefunden und den Hof Altepost heute verlassen. Stutenfee Ingrid und ich freuen uns von Herzen mit ihren neuen Besitzern auf ein fuchsbuntes Beniciofohlen, das dann im März in Brandenburg zur Welt kommen soll.
14.8.2021  Ein kleines bisschen Feenstaub am Samstagmorgen ... (Foto anklicken)
8.8.2021 Von Herzenspferden und Rückgrat und einem sehr verdienten dritten Platz für Rio und Yvonne! (Foto anklicken)
3.8.2021 Junge Pferde unterm Sattel und ein weiterer Marzipan Cremetorten-Tag!
Butterfly und Karlchen (Fotos anklicken)

  
30.7.2021 Fotogrüsse aus Luhmühlen - Legolas und Emily beim Geländetraining mit Anna Siemers!
Lieben Dank, Chrissi Jahnke, für die tollen Fotos! (Fotos anklicken)

 
16.7.2021 Von "hunderttausend Wintern" und "dem besten Pferd, das du je gezogen hast!" Fabelhaft! (lesen)
8.7.2021 Fohlenschau in Münster Handorf - Diva (Fotos anklicken)

           
3.7.2021 Fohlenparty im Wald - Viviane und Spellbound! (Fotos anklicken)

                
1.7.2021 Karlchen - "Wenn Carmen lockt ..."
Ein denkwürdiger VideoClip und warum es nun wirklich an der Zeit ist, Lenkung, Gas und Bremse zu installieren ....  (lesen)
26.6.2021 Viviane Gold prämiert!
Verbandsprämie für Ladybird! (Fotos anklicken)

           

3 Generationen selbst gezogen, Mutter und Grossmutter selber angeritten, Urgrossmutter Fabrice selber ausgebildet und in allen Disziplinen erfolgreich vorgestellt - ganz gewaltiger Züchterstolz!
13.6.2021 CCI2* - Legolas und Emily in Westerstede! (lesen)

           
8.6.2021 Karlchen
Der erste Ausritt (lesen)
7.6.2021 Fohlenglück! Viviane in Bestform  - zum sehenswerten Video 
3.6.2021 Das erste Mal!
Karlchen wird Reitpferd! (lesen)
3.6.2021 Besuch von Michelle
So gern wollte Michelle einmal Fabrice, die Mutter ihres kleinen Prinzen, und natürlich die gesamte vierbeinige Verwandtschaft kennenlernen!
Heute war es so weit - zauberhafter Besuch aus dem Saarland! (Fotos anklicken)

     
30.5.2021 8,5 und eine blaue Schleife - Erfolgreicher Saisonauftakt für Legolas und Emily in Holzerode! (lesen)
30.5.2021 Spellbound und Viviane unterwegs
Die Jüngste und die Kleinste - ein zauberhaftes Duo! (Fotos anklicken)

              

              
24.5.2021 Karlchen auf dem Weg zum Reitpferd und ein mitunter furioser Silas dazu! (Fotos anklicken)

              
24.5.2021 FoalEventing zu Pfingsten - Morris, Diva und Spellbound in Bestform! (Fotos anklicken)

           

              
23.5.2021 Viviane ist online - die ersten Fotos im Alter von sechs Tagen!

              
17.5.2021 Ladybird hat gefohlt! Ein braunes Sutfohlen von Vaderland - Viviane!
10.5.2021 Deauville ist tragend von Benicio!

Mitunter kommt es anders als man denkt - II ... (lesen)
9.5.2021 Bunny ist zurück in der Stutenherde

Mitunter kommt es anders als man denkt - I ... (lesen)
2.5.2021 Karlchen ist in Münster eingezogen!

Das neunte selbst gezogene Fohlen, das zum anreiten und ausbilden seine Box in Münster bezieht und bereits am zweiten Tag bemerkenswerte Geschichten schreibt ...
Von einem Autobus voller Verwandtschaft, einer Männerfreundschaft unter Vierbeinern und dem Segen eines Pferdeflüsterers ... (lesen) 
 
2.5.2021 Sawadee ist Mutter geworden!

Es ist einfach immer wieder schön, von "seinen" Fohlen und Pferden zu hören! Seit einigen Jahren schon besteht ein reger Kontakt zu Paul und Sawadee in Belgien und ich freue mich jedes Mal über Post von den beiden!
Sawadee ist die Vollschwester zu Sansibar und ist nun erstmals Mutter geworden ... (lesen) 
30.4.2021 Lilliano OLD

Das Feature zu der unkonventionellen Anpaarung ist online!
Bunny ist seit dem 2.April tragend von Lilliano - viel Spass bem Stöbern!
26.4.2021 Spellbound goes Westfalen-Online! (Fotos anklicken)

        
24.4.2021 Morricone gewinnt Louisdor Qualifikation in Hagen!
Erneut ein überlegener Sieg im Inter-II mit über 73,5 Prozent! Auch wenn der Hengst am folgenden Tag im Kurz-Grand Prix nicht mehr an den Start ging (man wolle ihn „trotz der nun großen Verlockung nicht mit einem Kurz-Grand Prix zu überfordern, sondern ihm noch etwas Zeit zu geben“) - den Züchter freut es sehr! Morricone ist Vater von Morris, und natürlich freut man sich über nachhaltige Erfolge auf diesem Niveau!

Ebenso in Hagen am Start waren Charlotte Dujardin und Mount St. Johns Freestyle, die letzte Tochter des Fidermark.
Wie gern würde ich dieses Pferd einmal life erleben!
Der Name war Programm, das Paar gewann den 4* Grand-Prix Freestyle mit 82,87 Prozent, nachdem sie zuvor im Grand Prix mit 81,45 Prozent Zweite wurden.
Sollte Tokio stattfinden, wird es diese letzte Tochter des Fidermark sein, die meinen olympischen Geist beseelt ...
20.4.2021 Bunny ist tragend!
Nach einem Jahr Zuchtpause ist Bunny nun seit dem 2. April tragend mit ihrem hoffentlich fünften Fohlen ...
Das Feature zu der unkonventionellen Anpaarung ist in Arbeit!
18.4.2021 Gelungene Premiere für Bundesweites Finale der Springponyhengste!
Del Piero stellt den Sieger der 3-jährigen Springponyhengste und mit 9,35 auch den wertnotenbesten Hengst dieser Premiere in Wickrath! (lesen)
Seit Mitte März ist Carly nun tragend von Del Piero und natürlich freut man sich mit und über solche Erfolge von sportlicher und genetischer Referenz!
17.4.2021 Spellbound! (Fotos anklicken)

        
12.4.2021 Morricone und Fürst Samarant überzeugen!
Morricone gewinnt seinen ersten Drei-Sterne Intermediare mit 73 Prozent, der sechsjährige Fürst Samarant wird Zweiter in seiner ersten Dressurpferde M! (Fotos anklicken)
Coronabedingt ruckelt es seit einem Jahr gewaltig, die Leistungsprüfungspflicht für Junghengste ist zum zweiten Mal in Folge aufgehoben worden. Decken darf, was vier Beine hat und gekört ist. Schön für den Züchter, der auf Leistungsnachweise Wert legt, dass es dennoch Hengste gibt, die sich auch unter diesen Bedingungen der sportlichen Herausforderung stellen und liefern!  

Morricone ist Vater von Morris, Fannies Winterfohlen von diesem Jahr, der aktuell die Fohlenherde auf dem Hof Altepost aufmischt und mit seinem forschen Unternehmungsgeist bereits für zahlreiche Lacher und Anekdoten gesorgt hat. Fürst Samarant ist Vater von Fabelhaft, Bunnys zweijährigem Sohn. Mit diesem Erstjahrgang wird Fürst Samarant im Herbst auf Vorauswahl- und Körplätzen debütieren und natürlich ruhen meine grossen Hoffnungen auf Fabelhaft, hier überzeugend vorstellig zu werden. 
10.4.2021 Tag fünf im Nieselregen und endlich ein Name: Spellbound! (Fotos anklicken)

       
9.4.2021 Tribut an Butterfly!

Wenn deine langjährige Züchterfreundin dich gehörig "auf den Topf setzt" ... Danke, Melli! (lesen)
9.4.2021 Palominofrühling - erste Fotos im Alter von vier Tagen! (Fotos anklicken)

         
5.4.2021 Butterfly ist Mutter geworden! ... ein Stutfohlen von Cadlanvalley Sir Ivanhoe in zartem Muskat, flockigem Highland-Puschel und lockiger Löwenmähne ...  
2.4.2021 Carly ist tragend von Del Piero, dem erfolgreichsten deutschen Springponyhengst!

Das Feature zu dem sympathischen Schimmel ist online.
Eine TG-Geschichte wider die Vernunft, von "höherer Gewalt" und "infektiöser" Leidenschaft für Ponyfohlen - viel Spass beim Stöbern! (lesen)
29.3.2021 Enjoy ist verkauft und wird seine neue Heimat in den Niederlanden beziehen. "We all miss Gracile (by Don Schufro), that's why we bought this smaller size Don Schufro gelding ... looking forward to have him home!", diese SocialMedia Notiz der neuen Besitzerin schickte mir noch am selben Abend ein gemeinsamer Züchterfreund. Ich hoffe alsbald auf persönlichen Kontakt!
In einem pflichte ich der unbekannten Dame schon jetzt aus vollem Herzen bei:
Die Assoziation zu Don Schufro prägt Enjoy wie auch seine Mutter Deauville auf den ersten Blick. Ein erfreuliches Omen, wenn selbst aussenstehende Betrachter ihn ebenso spontan als "smaller size Don Schufro" referenzieren!
29.3.2021 Ponyalarm auf Hof Altepost!
Carly ist tragend vom erfolgreichsten deutschen Springponyhengst! (lesen)
Eine TG-Geschichte wider die Vernunft, von "höherer Gewalt" und "infektiöser" Leidenschaft für Ponyfohlen geht zeitnah online ... Was für ein Spass!
26.3.2021 Enjoy!

Passend zu Beginn der Youngster-Auktion landete gestern ein neues Trainingsvideo in meiner Post - absolut sehenswert!
Der Link führt direkt zu YouTube und ist inzwischen auch Bestandteil des Auktionsportals unter KatNr 12 "Eskando". 
Montagabend am 29.3. wird es dann wieder spannend, wenn um 19:30 das finale BidUp startet ...  
20.3.2021 Fohlenparty im Wald - von Draufgängern und Debütanten und warum misglückte Choreographien bis Emsdetten reichen ... (Fotos anklicken)

         
19.3.2021 21. Westfälische Online Auktion - Youngster - Enjoy! (lesen)

   
14.3.2021 Unverhofft kommt oft! Der kleine Prinz ist wieder da!

Als heute mein Telefon schellte und eine sympathische Frauenstimme sich etwas zaghaft nach der Züchterin des kleinen Prinzen durchfragte, war ich ganz und gar verblüfft ... Sollte das tatsächlich d e r kleine Prinz sein? ... (lesen)
7.3.2021 Kunterbunts Reise in die neue Heimat - von Wochenenden, an die man sich noch lange und gern zurück erinnert! (lesen)

     
3.3.2021 Enjoy - ein Name wird Programm!

Nein, die Rede ist nicht von Kunterbunt - ein bisschen was von Fannie Mae steckt trotzdem drin!
Deauvillchen's Sohn von Elton John goes "Westfalen-Online!"
Von VideoClips und Murmeltieren und warum man wahre Grösse nicht in Zentimetern misst ... (lesen)
28.2.2021 Mit Lukas und Philip unterwegs - Foal Eventing im Grünen! (Fotos anklicken)

           

           
23.2.2021 Kunterbunt wird Preisspitze der Youngster-Auktion! - "Medienstar Benito besonders beliebt"

"Wir haben das Gebot!" - "Wir haben das Gebot nicht mehr..." - "Wir sind wieder dran!" ... Belgien - Deutschland, Belgien - Deutschland, Belgien - Deutschland ...

Von Aufzuchterfolgen und Bieterkrimis und wieso das Schönste an Pressemitteilungen immer das ist, was nicht drinsteht ... (lesen)
13.2.2021 Foal Eventing im Schnee Part II - die kleine Diva! (Fotos anklicken)

         
13.2.2021 Foal Eventing im Schnee Part I - Morris! (Fotos anklicken)

       
12.2.2021

20. Westfälische Online Auktion - Youngster - Kunterbunt! (lesen)

     
  

11.2.2021 Diva geht online! Die ersten Fotos von Carlys Tochter von Durantos im Alter von drei Tagen! (Fotos anklicken)

              
9.2.2021 Morris im Winterwunderland!
Fotos sind heute nur schmückendes Beiwerk. Zwei kurze VideoClips sprechen für sich selbst! (zu den Videos)

               
8.2.2021 Carly hat gefohlt!
7.2.2021 Post aus Wettringen! Die ersten Fotos für den Westfalen-Online Auktionskatalog sind im Kasten - Kunterbunt!
5.2.2021 Durantos im Sporttest in Münster Handorf - vom warmen "9"-er Regen und der berechtigten Hoffnung auf ein potentielles Buschpferd ... (lesen)
Carly erwartet ihr Fohlen von Durantos in wenigen Tagen.

       
                                                      Fotos: Thomas Hartwig auf ganz besonderen Wunsch - herzlichen Dank, lieber Thomas!
1.2.2021 Morris ist verkauft - Von harten Preiskämpfen und den Kosten fehlenden "Blings"! (lesen)
31.1.2021 Ein zauberhafter Wintergruss von Legolas und Emily - immer wieder schön! Danke, Emily! 
31.1.2021 Morris im Alter von dreizehn Tagen (Fotos anklicken)

              
30.1.2021 630.000 Euro für den Siegerhengst von Benicio - es gibt Schlagzeilen, die machen richtig Freude!
43.000 Klicks -nicht Euro- hat Sohnemann Kunterbunt mittlerweile auf Instagram für Westfalen-Online erzielt. "Blickfang" trifft es sehr!
Ich wünsche allen Beteiligten, dass auch daraus einmal eine Schlagzeile wird ...
29.1.2021 Kunterbunt goes Westfalen-Online! (lesen)

Zwei Tage im Netz,
knapp 35.000 Aufrufe - ein gelungener Blickfang!

 
26.1.2021 Morris geht "online" - Fotos im Alter von einer Woche. Viel Spass beim stöbern! (Fotos anklicken)

              
24.1.2021 Benicio stellt den Siegerhengst der DSP-Körung!
Nach Bonds ist dies der zweite Siegerhengst des sympathischen Buntings. Benicio ist der einzige Hengst, der bei den Münsterland-Pferden bereits ein halbes Dutzend Mal zum Einsatz kam. Benicio ist Vater von Butterfly, Kunterbunt und dem zauberhaften Bienchen, allesamt aus Fannie Mae. Mit dem heute vierjährigen Beatle, der inwischen in den USA eine neue Heimat gefunden hat, stellt Benicio auch einen Sohn aus Darnell von Duisenberg. Brianna, aka "der kleine Brexit" aus Daktari von Don Frederic, eine weitere jetzt zweijährige Tochter des Benicio, wächst auf dem Hof Altepost auf.
21.1.2021 Duisenberg über 71 Prozent auf internationalem Parkett im Grand Prix!
Platz fünf für Duisenberg und Jessica Süss beim CDI3* in Salzburg - das freut mich sehr! Gewonnen wurde die Prüfung von Isabell Werth und Quantaz, Jessica und Duisenberg rangierten als drittbestes deutsches Paar mit 71,17 Prozent noch vor Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand.  Duisenberg hat seinerzeit nur kurze Zeit und wenige Stuten gedeckt und ist Vater von Darnell, Mutter von Beatle und Imagine und die letzte Tochter aus Fabrice. Ihr erfolgreiches internationales Grand Prix-Debut gaben Duisenberg und Jessica bereits im letzten Jahr in Budapest, ebenso mit einem fünften Platz. Duisenberg wird 2021 zwölf Jahre alt und es ist die helle Freude, den sportlichen Erfolg dieses Paares zu verfolgen!  
18.1.2021 Morris! Fannie hat ein Hengstfohlen von Morricone geboren!
17.1.2021 Winterwonderland im Münsterland
Eine Bildergeschichte von jungen Pferden und alten Meistern, Vorfreude und Frühlingslust. Viel Spass beim stöbern! (lesen)

           

           
 
10.1.2021 Vollbluteinsatz in der Warmblutzucht
Ein Gespräch mit Dr. Lehmann über den Zuchtfortschritt in der Vollblutzucht (lesen)

 

  Das neue Jahr hat begonnen, mit ihm die Vorfreude auf die ersten Fohlen - für Fannie Mae und Carly sind es nur noch wenige Wochen bis zum Abfohltermin! Die Anpaarungen des Jahres 2020.

     Morricone und Fannie Mae von Fidermark - erwartet zum 25.1.2021

   Durantos und Carly von Conen a.d. Ionia xx von Acatenango xx - erwartet zum 15.2.2021

  
Cadlanvalley Sir Ivanhoe und Butterfly von Benicio a.d. Fannie Mae von Fidermark - erwartet zum 2.4.2021

  
Vaderland und Ladybird von Libertad a.d. Bravo von Belissimo x Fidermark - erwartet zum 5.5.2021
  zurück