Otik Counteraktuelles 2021

                 Aktuelles 2022  

                
zum umfangreichen Archiv ab 2021 geht es hier entlang!

                
zurück

   
8.12.2022 Was lange währt ... das Feature zu Grey Boulevard ist online! 

Carly ist seit Anfang Mai tragend von dem herrlichen Schimmel aus Celle, und ich hoffe inständig, dass diesmal alles gut geht ...
Von der Vorfreude auf ein Fohlen zweier Halbbluteltern von 63 Prozent Vollblutanteil (lesen)
8.12.2022 Vollblut in der Warmblutzucht - Vom weitverbreiteten falschen Verständnis von Blutpferd und Veredlung

Bereits im Mai 2022 erschien im Hannoveraner Verbandsmagazin ein umfangreicher Artikel zum englischen Vollblut in der Sportpferdezucht mit dem Titel: "Auf das Individuum kommt es an". Schon damals konnte ich dem Artikel nur wenig abgewinnen, weshalb die Zeitschrift zügig von meinem Wohnzimmertisch verschwand. (lesen)
19.11.2022 Hengstmutter Bunny - Leistungsgeprüfter Fabelhaft!

Bereits im April wurde Fabelhaft anlässlich eines Hoftermines in Wettringen gekört und machte Bunny zur Hengstmutter. Im Oktober trat er zum 50-Tage Test in Adelheidsdorf an und absolvierte die HLP mit einer fabelhaften 8,05! Zeit für die fabelhafte Geschichte ... (Bild anklicken)
17.10.2022 Aus der Rubrik "Lost and Found" - Enjoy!

Über die Youngster-Online Auktion fand Deauvillechens Sohne Enjoy von Elton John im März 2021 den Weg in die Niederlande. Seither habe ich nichts mehr von dem Pferdchen gehört. Dank der aufmerksamen Karla hat sich das nun geändert! (lesen)
9.10.2022 Die zweite gelbe Schleife für Michelle und den kleinen Prinzen und die erste Spring-Platzierung! (lesen)
26.9.2022 Beatle und die 2022 USDF Dressage Championships (lesen)
7.8.2022 "Superstar" Beatle - persönliches Bestergebnis und der fünfte Sieg in diesem Jahr ....
Qualifiziert für die 2022 USDF Dressage Championships im September in Burbank! (lesen)
4.8.2022 Karlchen in Olfen - die zweite Platzierung und ein versöhnlicher Saisonabschluss (lesen)
29.7.2022 Libertad Mannschafts- und Einzel Europameister Junioren!
Eine Hommage an ein grossartiges Pferd in den Worten von Ingo Pape - gelungener kann man es nicht ausdrücken! (lesen)

Libertad ist Vater von LadyBee, die sich unter dem Sattel von Carlos in ihrer ersten Dressurpferdeprüfung in diesem Sommer mit einem sportlichen Einstand von 8,6 empfiehlt ...
17.7.2022 Karlchen - das erste gemeinsame Turnier und der erste gemeinsame Erfolg! 
Von der Schärfe kleiner Messerbänkchen, FN Merkblättern und dem Nicht-Geschick des Herrn Caprilli ... (Fotos anklicken)

          
14.7.2020 Wiedersehen mit Kunterbunt in Wickrath(Fotos anklicken)

        
6.7.2022 Gezuckertes aus dem Dressurviereck - Ladybird und Carlos!
Pferde sind Gewohnheitstiere und dieses ganz besonders ... (Fotos anklicken)

     
2.7.2022 8,7 und der dritte Sieg für Kunterbunt!
Von kryptischen Screenshots und Reitpferdeprüfungen, die es nicht gibt .... (Foto anklicken)
26.6.2022 "Superstar" Beatle und das zweite CNDC Dressage Derby in diesem Jahr:
Erneut 71 Prozent und ein weiterer Sieg für Beatle und Arie! (Foto anklicken)
22.6.2022 Oldenburger Fohlenprämie auf Bonhomme!
Deauvillechens Benicio-Tochter Fannie Flagg erhält die Oldenburger Fohlenprämie (Fotos anklicken)

     
20.6.2022 Brianna und der erste Sattelerfolg in der neuen Heimat! (Fotos anklicken)
4.6.2022 Das erste Turnier - der erste Sieg! 8,6 in der Dressurpferde A! (Fotos anklicken)

      

Züchterstolz und mehr davon: Nach Beatle ist Ladybird an diesem Wochenende bereits der zweite Fabricen-Enkel mit siegreichem Einstand in die Saison, den glorreichen Auftakt auf diesem hohen Niveau gaben Kunterbunt und Jaqueline bereits mit 8,5 und 8,8 und ihren beiden Siegen im April und Mai. Fannie-Sohn und Fabricen-Enkel - ich bin bannig stolz auf meine Fidermärker!
28.5.2022 CNDC Dressage Derby: Grossartige Neuigkeiten aus Kalifornien!
"Superstar" Beatle beginnt die neue Saison so, wie er die letzte beschlossen hat: Mit Siegen ...! (Foto anklicken)
27.5.2022 Karlchen - Ganz unerhörter Züchterstolz und die erste eigene Schleife! (Fotos anklicken)
24.5.2022 Hochprozentiges!
Die schönste Nachricht des Tages - Carly ist tragend von Grey Boulevard!
Von der züchterfreundlichen Kooperation der Landgestüte und wieso aus Karlchen-II nun hoffentlich ein hochprozentiges Blüterfohlen von 63% Vollblutanteil wird ... (lesen)
Das Feature zu dem blutgeprägten Celler Mädchenfänger ist in Arbeit!
22.5.2022 Lilith
Wenn die Stutenfee die Mutterstute beim Halfter nimmt und eine Extrarunde dreht ... (Foto anklicken)
20.5.2022 Karlchen - Das zweite Turnier (lesen)
14.5.2022 Gezuckertes aus dem Obstgarten ... (Fotos anklicken)

             
13.5.2022 Karlchen - Von fremden Federn auf dem ersten Turnier ... (Fotos anklicken)
13.5.2022 Fohlengrüsse von Deauville (Foto anklicken)
8.5.2022 8,8 und der zweite Sieg für Kunterbunt! (Fotos anklicken)
5.5.2022 Karlchen in Rhynern - das zweite "Gelände-Revival" mit Mel! (lesen)
30.4.2022 Der kleine Prinz - Ein siegreiches Wochenende!

Die zweite gelbe Schleife an diesem Wochenende geht an Fabricechens letzten Sohn, den kleinen Prinzen - da freut man sich einfach mal ganz unverhofft mit! Und während Fabrice mit ihren 24 Jahren ihr Rentnerdasein in der Stutenherde verbringt, inspiriert der kleine Prinz Michelle zu sportlichem Ehrgeiz!  ... (Fotos anklicken)

     
29.4.2022 8,5 und die erste gelbe Schleife für Kunterbunt! (Fotos anklicken)
23.4.2022 Karlchen in Greven - "Gelände-Revival" mit Mel!  (lesen)
19.4.2022 Karlchen im Gelände - schöner geht nicht! Danke, Tina Löfken, für diese unglaublich gelungenen Fotos! (Fotos anklicken)

                    

Passend dazu machte Capistrano am Wochenende Schlagzeilen, als seine Tochter Cala Mandia unter Katrin Eckermann ihren ersten 5-Sterne Erfolg feierte und den Grossen Preis in Wellington gewinnt! ... während Carly über Ostern in die dritte Runde mit Capistrano gegangen ist, in der Hoffnung darauf,  "nocheinmal-so-ein-Pferd-wie-Karlchen" zu zeugen ...
18.4.2022 Ostermontag - Sonniger Besuch bei Morris vor dem Weideauftrieb (Foto anklicken)
12.4.2022 Ein Schuss, ein Treffer! Bunny ist tragend von Fürst Samarant!
10.4.2022 "Grüezi" aus der Schweiz - Zampano erfolgreich unterwegs! (lesen)
29.3.2022 Fannie Mae ist tragend von Vaderland!
Von gesunder Konstitution und einem holländisches Experiment wohlbedachter Argumente ... (lesen)
28.3.2022 Die schönste Nachricht des Tages kommt aus Brandenburg - Deauville hat gefohlt! (Foto anklicken)
27.3.2022 Immer wieder schön!
Grüsse von Jacqueline und
Kunterbunt und ein Facebook-Post, den selbst das Westfälische Pferdestammbuch aufgegriffen hat ... (Foto anklicken)
24.3.2022 Lady Bee - Lady Bee???
Wie Ladybird zu ihrem neuen Namen kam, warum die Skala der Ausbildung noch immer aktuell ist und wie man auch heute noch junge Pferde altersgerecht ausbilden kann - ein Bilderbuch nach dreimonatiger Sattelarbeit! (Fotos anklicken)

                   
20.3.2022 Lilith - der Knoten ist geplatzt ....
Von den kleinen Dingen im Leben, die wirklich glücklich machen ... (Foto anklicken)
20.3.2022 Von der grossen Freude am kleinen Sprung!
Karlchen beim ersten "Draussen"-Training in der Westfälischen Reit- und Fahrschule ... (Foto anklicken)
14.3.2022 Bunnys Stutfohlen von Lilliano ist da - Lilith!

              
13.3.2022 Das schönste Jährlingsquartett! (Fotos anklicken)

             
20.2.2022 "Erste Sahne" aus dem Stutenstamm von Fabrice und Fannie Mae!
Ein weiterer gekörter Hengst aus der direkten Verwandtschaft meiner Fidermarks, dessen Grossmutter die Vollschwester zu Fabrice und Fannie Mae ist. (Foto anklicken)
16.2.2022 Wiedersehen mit Fabelhaft!
Der "kleine Züchtertreff" in Wettringen ... (Foto anklicken)
6.2.2022 Karlchen auf dem Weg zum Buschpferd!
Wenn das problemlose Verladen das beste ist, das man vom ersten Geländetraining zu berichten weiss, dann gibt das sehr zu denken ...  lesen

5.1.2022 Der schönste Jahresbeginn!
Lost and Found: Beatle - Californian Superstar! (zum Lesen Fotos anklicken)

        
  zurück