Aktuelles 2023  

                     
zum umfangreichen Archiv 2022 geht es hier entlang!

                     
zurück

  Rechtzeitig zum neuen Jahr ist die Seite endlich aktualisiert!

Mit dem ausgesprochen traurigen Zuchtjahr 2023 blieb das Engagement für die Webseite einfach auf der Strecke. Der Verlust des kleinen Fabelhaft ist mir sehr unter die Haut gegangen, kurz darauf Carlys Verfohlen von Duplexx, Bunny's Eierstocktumor, Ladybirds verkorkste Sportsaison, und auch die fabelhafte La Jeanne lebt nicht mehr. Da ringt man um Motivation, und das, owohl es sportlich eigentlich ein gutes Jahr gewesen sein muss gemessen an der Menge der gelben Schleifen, die mir bei den zahlreichen Updates (seit dem 6.8. "Der kleine Prinz") gefühlt unter die Tasten gekommen sind  ...
  Anpaarungen für 2024:

... da war es nur noch Eins ...

 

Ende März erwartet Caro Lee ihr Fohlen von Grey Butt, ein blutgeprägtes Fohlen von über 50 Prozent Vollblutanteil:
Grey Butt und Caro Lee von Capistrano a.d. Carly von Conen a.d. Ionia xx von Acatenango xx - Besamungsdatum 24.4.2023
21.1.2024 Vaderland anlässlich der Oldenburger Körung ausgezeichnet (Foto anklicken)

Vaderland ist Vater zu Ladybirds zauberhafter Tochter Viviane, die im kommenden Frühling drei Jahre alt wird und mich noch immer stets begeistert, wenn ich sie sehe. Der Grund, weshalb Vaderland zwei Jahre später auch Vater zu Fannie's letztem Fohlen wurde, ihrer Tochter Victoria, die so gar nichts vom zauberhaften Charme ihrer Halbschwester Viviane wissen will und liebevoll als "das Muli" in der aktuellen Jährlingsherde geführt wird.
18.11.2023 Die erste Springpferde L und warum ein Lehrgang bei Philipp Hartmann es richten mus ... (lesen)
5.11.2023 Fabelhaft!
Mit einer sagenhaften 9,0 gewinnt Fabelhaft seine erste Dressurpferde A! (Fotos anklicken)
4.11.2023 Unverhofft kommt oft - 8,2 und noch eine gelbe Schleife für Karlchen! (Foto anklicken)
1.11.2023 Stutentausch im Münsterland!
Ladybird ist wieder in Münster und Caro Lee kehrt zurück in die Stutenherde ...
Von einer verkorksten Sportsaison und einer unscheinbaren dreijährigen kleinen Stute, die einfach alle Erwartungen übertrifft! (Fotos anklicken)
20.10.2023 Geschwisterliebe - wenn die kleine Schwester nervt und Karlchen die Welt nicht mehr versteht ... (Foto anklicken)

      
19.10.2023 La Jeanne lebt nicht mehr.
Ein verdienter Nachruf auf ein sehr verdientes Pferd - bemerkenswert, bewegt und bunt. Leb wohl, La Jeanne! ... (lesen)

        
17.10.2023 Caro Lee und die ersten Fotosession bei Sonne ...

     
8.10.2023 Caro Lee und die ersten Fotos unterm Sattel (Fotos anklicken)

        
24.9.2023 Carly ist nicht mehr tragend von Duplexx.
Dieses Jahr ist nicht dazu angetan, Züchterfreuden zu unterstützen.
9.9.2023 Karlchen und die Eignungsprüfung - wenn die weisse Schleife vom Himmel fällt ... (Foto anklicken)
1.9.2023 Der kleine Fabelhaft lebt nicht mehr. (Foto anklicken)
27.8.2023 Karlchen in Ostbevern - wenn Ludger Beerbaum eben Recht behält ... (Foto anklicken)
26.8.2023 Ludger Beerbaum und der Barhuf in Ostbevern

Durchaus für Furore sorgte Thomas Hartwig mit seinem Facebook Kommentar über Ludger Beerbaum in Ostbevern. Wenn der erfolgreichste Springreiter der Welt ganz persönlichen Einblick gibt zu lokalen Bodenverhältnissen und Hufkultur von Sportpferden, dann geht das eben weit über Lokalkolorit hinaus. Wie es dann dazu kam, dass ich dem Grossmeister persönlich in die Arme lief und was das mit Karlchen zu tun hat .... viel Spass beim lesen !
21.8.2023  Silas - von guten Freunden, die sich um Ross und Reiter sorgen ...
21.8.2023 Caro Lee und die Buckelwale 
Schätzing's Schwarm: von starrer Inaugenscheinnahme und Szenen grotesker Intimität
... (lesen)
18.8.2023 "Wie ein kleines Moped....!" (Foto anklicken)
Von Karlchen-Sorglos mit reinster Freude und Übermut, ganz und gar verschwenderischen Sprüngen und einer gelben Schleife dazu!
14.8.2023 Bunny - ein Tumor auf dem Eierstock (lesen)
14.8.2023 Weideimpressionen (Fotos anklicken)

   

6.8.2023 Der kleine Prinz und Michelle und der erste Sieg in Klasse A! (Foto anklicken)
Von "eigentlich wollen wir nur ein bisschen Springen üben", über "E Springen gewonnen", bis hin zu LPO Prüfungen und aktuell Stil-A gewonnen - ich ziehe meinen Hut vor Michelle und ihrer rasant gewachsenen Leistung und Einstellung zum Sport als "eigentlich bin ich ja nur Freizeitreiter"! Das ganze auf einem reinen Dressurpferd, das eigentlich auch gar nicht springen kann ...
26.7.2023 Caro Lee und der etwas anders installierte Galopp ...  (lesen)
23.7.2023  Der achtjährige Fürst Samarant gewinnt seine erste S-Dressur und knackt dabei mit Weile die 70-Prozent Marke! (lesen)

Fürst Samarant ist Vater von Bunnys gekörtem und HLP geprüften Sohn Fabelhaft I und ihrem diesjährigen Hengstfohlen Fabelhaft II.
22.7.2023 Kunterbunt und Jaqueline:
die dritte Dressurpferde A - der dritte Sieg! (Fotos anklicken)
20.7.2023  Geländepferdeprüfung Trakehner Bundesturnier (Fotos anklicken)

         
9.7.2023 Fabelhaft absolviert seine erste Reitpferdeprüfung mit 8,1 - Platz 2! (Foto anklicken)
7.7.2023 Deauville und ihr aktuelles Hengstfohlen von Vitalos zu Gast auf Bonhomme (Foto anklicken)
3.7.2023 Caro Lee - Hengste und Wallache stellen Fragen. Stuten stellen in Frage. ... (lesen)
1.7.2023 Karlchen in Senden - Schleifenspass mit Imke! (Fotos anklicken)
29.6.2023 Caro Lee und der erste gemeinsame Ausritt - ein Marzipan Creme Torten Erlebnis! (Foto anklicken)
28.6.2023 Caro Lee - wenn man dem Profi im Sattel erst "winzige Probleme" beichten muss ... (lesen)
25.6.2023 Karlchen in Milte:
zweimal "Null" und die nächste "8" - von schrägen Gedanken und garstigen Stimmen im Hinterkopf ... (Foto anklicken)
19.6.2023 Caro Lee ist in Münster eingezogen
"Anreiten anders" und das zehnte selbstgezogene Pferd unter dem Sattel!
Der Sommer 2023 in einem umfangreichen Blog ...  (Foto anklicken)
18.6.2023 Von schwarzen Palominos und der grossen Freude an kleinen Sprüngen ...
Karlchen und unser erster gemeinsamer Sieg! (Fotos anklicken)

        
18.6.2023 Von schwarzen Palominos und einem jungen Pferd, das einfach nichts falsch macht ...
8,5 und Platz 2 in der Springpferdeprüfung (Fotos anklicken)
16.6.2023 Fohlenschau blutgeprägter Fohlen in Ostbevern:
Siegerfohlen von Capistrano und zwei weitere dazu! (Foto anklicken)
1.6.2023 Ladybird in Stapelskotten und wie es dazu kam ... (Foto anklicken)
28.5.2023 Der kleine Galopper - Fotosession mit Stutenfee Ingrid (Fotos anklicken)

     
25.5.2023 Die Luzifee ist erneut Mutter geworden!
24.5.2023 Karlchens zweite Geländepferdeprüfung - von Pferden, die den Sprung nicht fressen ... (lesen)
14.5.2023 Siesta auf der Fohlenwiese ... (Fotos anklicken)

        
Siesta ...                             noch mehr Siesta ...                Ende von Siesta!           Der kleine Galopper
10.5.2023 Caro Lee ist tragend von Grey Butt!

Ein Schuss - ein Treffer! Die dreijährige Caro Lee ist in diesem Jahr die erste tragende Stute im Bunde, und ganz bewusst gilt auch bei dieser Anpaarung: Blut zu Blut!
Gedanken zur Anpaarung und wieso Eigensinn mitunter ein gutes Omen ist ... (Fotos anklicken)
7.5.2023 Zampano feiert seiner erste L-Platzierung - Team Wettringen vor Ort!
7.5.2023 Bon Mot aus Badminton:

Der See sei wegen der unruhigen Kulisse nichts für guckige Pferde, sagte die Welt- und Europameisterin Lucinda Green. „Komischerweise sind Vollblüter nie guckig und Warmblüter immer.“ Zur Erklärung musste Charles Darwin herhalten: „Vollblüter haben seit 300 Jahren gelernt, im Galopp zu denken. Genauso lange haben Warmblüter mit Scheuklappen im Trab einen Wagen gezogen. Sie können einfach nicht so schnell denken!“
St.GeorgOnline

1.5.2023 Lehrgeld - Karlchens erste Geländepferdeprüfung  (Fotos anklicken) 

                
1.5.2023 Der Kleine Prinz und wieder eine gelbe Schleife!
Immer wieder schön, die Grüsse aus dem Saarland von Michelle und dem kleinen Prinzen!
Turniere wollte sie nie reiten, Springen schon gar nicht.
Ein vielseitig ausgebildetes Pferd soll es aber schon sein - und schwupps, gibt es erneut ein gelbes Schleifchen im E-Springen in Saarlouis!
30.4.2023 Grey Butt, Rocana und FRH Corrida - prominente Buschanpaarungen und ein paar eigene Gedanken dazu ... (lesen)

Voll im Trend:
Der kleine Galopper und die aktuelle Anpaarung von Caro Lee an Grey Butt (Fotos anklicken) 
29.4.2023 Erste Sahne!
9,2 und der überragende Sieg in der Sportprüfung für den Enkel von Miss Feeny, Vollschwester zu Fannie Mae und Fabrice!
Erste Sahne verkörpert gleich zwei bemerkenswerte Statements in einem Pferd:
eine gelungene Bereicherung für und aus dem direkten Stutenstamm meiner "Fidermarks" und die Erkenntnis, dass "Reitpferd" immer erst unter dem Sattel und nicht auf einer Freilaufkörung stattfindet.
22.4.2023 Saisonstart gelungen - siegreicher Kunterbunt und ein bestechendes Protokoll dazu! (Fotos anklicken)

  
13.4.2023 Karlchen und Ladybird
Seit Wochen versuche ich, Karlchen und Ladybird einmal angemessen in Szene zu setzen. ...

.…und dann kommt Kim mit ihrem Handy und haut mal eben derart gelungene Fotos von den beiden raus - bei schlechtem Wetter während des Mistens auf dem Schlammpaddock!
8.4.2023 Vicky und das erste gemeinsame Foal-Eventing mit dem kleinen Galopper ...
4.4.2023 Carly bringt ein Hengstfohlen von Grey Boulevard (aka Grey Butt) zur Welt - "Der kleine Galopper"!

              
19.3.2023 Der kleine Fabelhaft rockt die Schau in Wettringen!
Von Intrigen und Interaktionen und reichlich Freudentränen dazu ... (Fotos anklicken)

  
11.3.2023 Schnee im März und Sonne dazu:
Fohlenparty mit Philip und Lukas - ein echtes Fest! (Fotos anklicken)

              
5.3.2023 "Fannie-Sahne!" - Vicky im Alter von vier Wochen
Der erste gemeinsame Ausflug mit beiden Fohlenstuten - Heike und Carlotta machen es möglich! (Fotos anklicken)

  
5.3.2023 Fabelhaft II ist online! Erste Fotos im Alter von einer Woche

           
26.2.2023 Der grosse Fabelhaft hat einen kleinen Bruder - und was für einen!
Bunny hat gefohlt, ein weiteres Hengstfohlen von Fürst Samarant - Fabelhaft II
26.2.2023 Familie Pit kommt zum Fohlenbesuch (Fotos anklicken)

              
8.2.2023 Victoria von Vaderland a.d. Fannie Mae - die ersten Fotos im Alter von drei Tagen (Fotos anklicken)

        
8.2.2023 Fabelhaft!
Ein wahrlich fabelhaftes Fotoshooting in Wettringen und ganz viel Züchterstolz ... (Fotos anklicken)

              
5.2.2023 Die Fohlensaison hat begonnen! Fannie Mae hat gefohlt - ein Stutfohlen von Vaderland ist da!
   
  Home
Otik Counter