Otik Counter

                                                                                              Ausgewählte Hengste

                                                                                                        warum...?
 
Züchten ist eine Kunst und keine Wissenschaft.
Erfolgreiche Anpaarungen sind oft dem Zufall geschuldet, die Pedigrees der erfolgreichsten Sportpferde unserer Zeit sprechen hier eine deutliche Sprache. Selbiges gilt für manch einen Stempelhengst der letzten Jahrzehnte. Züchten ist eben ganz sicher keine Wissenschaft. Intuition und Glück und die richtige Stute sind die wesentlichen Bestandteile. Erfolgreiche Hengste werden heutzutage "gemacht". Erfolgreiche Vererber produziert allein die Natur.
So sind diese Seiten entstanden als ein Ergebnis meiner ganz persönlichen Meinungsbildung zu jedem Hengst, mit dem ich meine Stuten bislang angepaart habe. Diese Seiten sind daher mein ganz persönliches Sammelsurium aus bedachter Kritik, gern gehörtem und nicht so gern gehörtem, der Versuch eben, eine möglichst objektive Abwägung aller Vor- und Nachteile, die jeder Hengst in sich birgt, zu Papier zu bringen, idealerweise in Abstimmung auf meine jeweilige Stute.
Anders als die kommerziellen Berichte der Hengsthalter (die soweit vorhanden alle per Klick auf das jeweilige Foto verlinkt sind) sind diese Seiten also ausdrücklich keine vorbehaltlose Kommentierung des jeweiligen Hengstes und sollen auch nicht als solche verstanden werden.
Der Vollständigkeit halber habe ich Beltain, Acatenango und Fidermark ebenfalls hier aufgeführt. So repräsentieren diese Seiten alle Hengste von Bedeutung für meine kleine Zucht, die Münsterland-Pferde. 
Viel Spass beim stöbern - der Klick auf den Namen führt direkt in meine Gedankenwelt.

... Acatenango - ??
   
... Belissimo - ??
   
... Beltain - ??
   
... Benicio - ??
   
... Benetton Dream - ??
   
...  Brentano II - ??   
   
... Cadlanvalley Sir Ivanhoe - ??
   
... Capistrano - ??
   
... Conen - ??
   
... Del Piero - ??
   
... De Niro - ??
   
... Diatano - ??
   
... Don Frederic - ??
   
... Don Schufro - ??
   
... Duisenberg - ??
   
... Durantos- ??
   
... Elton John - ??
   
... Fidermark - ??
   
... Fürst Samarant - ??
 
... Grey Boulevard aka Grey Butt - ??
...  Laudabilis - ??
   
... Libertad - ??
   
... Lilliano - ??
   
... Lissaro - ??
   
... Morricone - ?
   
... Quantensprung - ??
   
... Quattro B - ??
   
... Real Diamond - ??
   
... Rock Forever - ??
 
   
... Rohdiamant - ??
   
... Sarkozy - ??
   
... Sarotti Mocca-Sahne - ??
   
... Sir Donnerhall - ??
   
... Vaderland -??
   
.... Zhivago - ??



Kommerzielle Hengst-Features aus meiner Feder:

                                                               

Adorator von Cedrus x Agar
  Arango von Apache x Fidermark
Asagao xx von Tertullian xx x Tagel xx
  Dancing Dynamite von Don Bedo x Fidermark
  For Gold von Franziskus x Zack
  Hotline von Hofrat x De Niro
Rocky Lee von Rock Forever x Justinian xx
  Zoom von Zack x Don Schufro




zurück